um-Wahlen

um-Mitglied in die Sozialhilfebehörde gewählt!


 


unabhängige muttenz (um)
Philipp Herzog
für die Sozialhilfebehörde gewählt:

WIR GRATULIEREN!!!



Als ausgebildeter Sozialpädagoge mit viel Erfahrung in der Jugendsozialarbeit und als Leiter des Sozialdienstes einer grossen, internationalen Firma, stellt sich eine kompetente Fachperson für die Wahl zur Verfügung. Sein grosses soziales Engagement als Projektleiter "pro Meschendorf" ist vielen ein Begriff.
Auch politisch ist Philipp Herzog kein Unbekannter. Er war in vielen Gremien und Kommissionen tätig, sowie 10 Jahre Präsident der unabhängigen muttenz (um).

Wir sind überzeugt, der Muttenzer Bevölkerung mit Philipp Herzog einen bestens geeigneten Kandidaten für die Wahl in die Sozialhilfebehörde vorschlagen zu können.

DOWNLOAD Flyer.pdf >>>

Nicole Leu-Seiler, Präsidentin
unabhängige muttenz (um)


In der Sozialhilfebehörde möchte ich etwas bewirken
Von der Sozialhilfe abhängig sein möchte wohl niemand und doch gibt es viele Menschen, die ohne diese Hilfe nicht leben können. Die Sozialhilfebehörde ist eine wichtige Behörde, geht es doch um viele, oft auch tragische Einzelschicksale aber auch darum, die finanzielle Belastung für unsere Gemeinde in Grenzen zu halten. Vieles ist durch Gesetze und Reglemente vorgegeben, und doch bleibt auch ein gewisser Spielraum für die Behördenmitglieder, den ich gerne wahrnehmen möchte.
Meine langjährigen Erfahrungen im Sozialbereich, zuerst als Jugendsozialarbeiter der reformierten Kirchgemeinde Muttenz und später als Leiter des internen Sozialdienstes einer grossen Chemiefirma, wird mir da bestimmt viel helfen. Doch nicht nur Erfahrung und Fachkompetenz sind wichtige Faktoren, auch Verständnis für Menschen, die benachteiligt sind, einen gesunden Menschenverstand und den vernünftigen Umgang mit den Ressourcen, braucht es für diese Aufgabe. Dies habe ich mir in den vielen Jahren, in welchen ich mich für die Muttenzer Patengemeinde Meschendorf in Rumänien einsetze, angeeignet.
Da ich seit einigen Monaten frühpensioniert bin, habe ich nun auch die nötige Zeit, um mich in dieser Behörde voll zu engagieren. Ich danke Ihnen für Ihre Stimme.
Philipp Herzog für die unabhängigen muttenz (um)