Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

christoph burri *1953–†2009


Wir sind sehr traurig über den Verlust von Christoph Burri.

Christoph hat sich mit sehr viel Ausdauer bei den um engagiert. So war er über viele Jahre als Vizepräsident tätig und bei mancher Aktion, sei es Wahlkampf oder Dreikönigskuchen, immer mit Rat und Tat dabei. Die Tat war für ihn besonders wichtig. So war es auch nicht verwunderlich, dass die ganze Familie in Politik und Dorfleben ihren Beitrag leistete. Bei seiner politischen Arbeit ist es ihm immer gelungen, die vielen unterschiedlichen Sichtweisen und Wünsche der Muttenzer Bevölkerung zu berücksichtigen. So hat er bei mancher Sitzung ein neues Argument vorgebracht. Seine Erfahrung als langjähriger Präsident der IG Ortsvereine kam ihm und uns zugute. Auch bei seiner Arbeit in der Gemeindekommission (und der Budgetkommission) war sein Blick für die Bedürfnisse der Bevölkerung stets spürbar. Ein lebendiges Muttenz war ihm wichtig – dafür war er bereit, viel Freizeit zu investieren. Sein Rücktritt aus der Gemeindekommission erfolgte für uns überraschend, aber seine Gesundheit hatte absolute Priorität. Leider haben wir mit Christoph Burri einen lieben Kollegen viel zu früh verloren.

Wir behalten Christoph in bester Erinnerung und denken gerne an die tollen und interessanten Momente mit ihm zurück.
Monika und ihren Kindern Anja und Romeo entbieten wir unser herzliches Beileid und wünschen ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

um – unabhängige muttenz